Suche
Suche Menü

dieBasis lädt ein zum Vortrag von Robert Jungnischke: Wie sicher ist unsere Energieversorgung? – Über das Ende einer energiepolitischen Fiktion

Klimakrise und gefährliches CO2 werden als Begründung für die Energiewende herangezogen. Aber was stimmt wirklich und kann die Energiewende funktionieren?
Die Energiekosten steigen und steigen, die Bundesnetzagentur plant bereits mit Stromreduzierungen, im September gibt es eine große Notfallübung für den Fall eines Gasmangels. Alles in Ordnung oder doch nicht?

Robert Jungnischke geht in seinem Vortrag auf einige der wichtigsten Fragen zur aktuellen Energieversorgung ein
⚡️ Wärmepumpen – Sinnvoll oder nur eine Utopie?
⚡️Energiepreise – Wieso sind diese in Deutschland so hoch, und was könnte die Politik daran ändern?
⚡️Klimakrise – Gibt es die überhaupt, und was haben wir Menschen damit zu tun?
⚡️CO2 – Wie gefährlich wird dieses Gas eingeschätzt, und was sagen Experten dazu?
⚡️LNG – Ist das wirklich eine sinnvolle Alternative?
⚡️Atomkraftwerke – Gefährlich oder nicht?
⚡️Versorgungssicherheit – Wie sicher ist unser Energie-Netz im Moment?
Abschließend wird es auch die Möglichkeit geben, eigene Fragen zu stellen.
Robert Jungnischke ist Energie- und Krisenvorsorgeexperte, Buchautor und freier Journalist. Er berät im Bereich des Business Continuity Managements klein- und mittelständische Unternehmen und Privathaushalte zur Vorsorge vor Krisen und zur Krisenbewältigung in komplexen Systemen.
Er nimmt Stellung zu Energie- und geopolitischen Themen, weil in unserer komplexen Welt das eine nicht mehr losgelöst vom anderen betrachtet werden kann.
22. Juli 2023, 18:30 Uhr
Einlass ab 18:00 Uhr
Bürgerhaus Erbenheim
Am Bürgerhaus 3
65205 Wiesbaden