Suche
Suche Menü

Zu Wirtschaft | Ballsaal

Prof. Christian Kreiß | Professur für Finanzierung an der Hochschule Aalen, machte am Mittwoch, den 07.07.2021 in einem Video Meeting deutlich, dass die Milliardäre durch jeden Tag Lockdown Milliardengewinne machen. Dies erreichen sie, indem der Mittelstand durch die Lockdowns in seiner Ökonomie massiv heruntergefahren wird. Es besteht also ein wirtschaftliches Interesse der Superreichen an Lockdowns. Je länger die Lockdowns bleiben, desto größer die Gewinne der Superreichen.
Diese Dynamik ist der Ausdruck einer völlig kranken Wirtschaft, in der nicht mehr die Frage gestellt wird: „Was brauche ich?“, sondern „Was kann ich noch rausholen?“
99,5% aller Unternehmen in Deutschland sind Kleine- und Mittelständige Unternehmen KMU, das sind 3,5 Millionen Unternehmen in Deutschland. Dort arbeiten 58% aller versicherungspflichtigen Beschäftigten. Sie erbringen mehr als 50 % der Nettowertschöpfung.
Umfragen ergeben eine Überschuldung von bis zu 800.000 Unternehmen (DIW 28.12.2020).

Was kann der Mittelstand in dieser Situation tun?

Kreditlinien hochfahren
Bestehende Kreditlinien ausnutzen
Factoring machen/ausbauen
Kreditversicherungen
Eigenkapital verstärken
Privates Vermögen in Sicherheit bringen durch Diversifizieren (Auslandswährungen, Realvermögen).

Was können wir für den Mittelstand tun?

Wir müssen die LOCKDOWNS sofort stoppen, denn diese sind die Ursache für das Elend der Klein-und Mittelständigen Unternehmen KMU.

LOCKDOWNS WEG!!! Sofort.

Prof. Kreiß propagiert eine gesunde Wirtschaftspolitik, deren Grundlage gegenseitiger tiefster Respekt ist.