Suche
Suche Menü

Kreisverbandsrat-Treffen (KV-Rat-Treffen) in Wiesbaden am 03.12.2022

Der hessische Kreisverbandsrat der Partei dieBasis (im Folgenden KV-Rat genannt) trifft sich am 03.12.2022 in Wiesbaden zu einem eintägigen Arbeitsseminar. Der KV-Rat ist ein Gremium aller hessischen Kreisverbände, an dem hauptsächlich Vorstandsmitglieder oder vom Vorstand bestellte Personen teilnehmen. Zu Themen, die die innerparteilichen Gliederungsebenen (Kreise und das Land Hessen) betreffen,  kommen auch noch bei Bedarf Mitglieder des hessischen Landesvorstandes hinzu. Die Treffen finden einmal pro Woche in Form einer Zoom-Veranstaltung statt.

Ziel ist es, einen regelmäßigen Informationsaustausch, zuvorderst unter den Kreisen, und auch zwischen den Kreisen und der Landesebene zu ermöglichen. Ideen und Projekte werden dort präsentiert und besprochen und im Idealfall von anderen Kreisen übernommen oder auf die jeweiligen Verhältnisse vor Ort angepasst. Es geht darum, sich zu vernetzen, sich gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren.

Viermal im Jahr trifft sich der KV-Rat zu einem Arbeitsseminar in Präsenz, da physischer Kontakt und Austausch durch kein elektronisches Medium der Welt zu ersetzen sind. Diese Treffen werden strukturell geplant und fokussieren sich auf ausgewählte thematische Schwerpunkte. Der Kreisverband Wiesbaden hat sich dazu bereit erklärt, die letzte Präsenzveranstaltung des Jahres 2022 auszurichten und dazu eine Arbeitsgruppe gegründet, die sich mit der Organisation der Rahmenbedingungen auseinandersetzt (Räumlichkeiten, Catering, Technik, Bestuhlung, Dekoration, etc.).

Wir hoffen, dass unsere hessischen Gäste sich bei uns wohl fühlen werden. Wir wünschen allen einen ereignisreichen und inspirierenden Tag mit tollen persönlichen Begegnungen.

In freudiger Erwartung

Kreisverband Wiesbaden